Compliance Officer Junior w/m 80 % (Arbeitsbeginn 1.8.2025 oder nach Vereinbarung)
Bern
Gemeinsam vereinfachen. Denn das Leben ist voller Möglichkeiten. Und gleichzeitig komplex geworden. Deshalb suchen wir Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns Einfachheit vorantreiben.
Sie werden
- mitverantwortlich für die Umsetzung und Überwachung von regulatorischen Vorgaben sein
- das Team Compliance und weitere Abteilungen bei der Durchsetzung der Compliance-Vorgaben insbesondere im Bereich der Geldwäschereiprävention unterstützen
- allgemeine juristische Fragen beantworten sowie Eskalationen von Compliance-relevanten Fällen bearbeiten
- Fälle aus dem Transaktionsmonitoring und Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken analysieren und bei Bedarf Meldungen an die Behörden absetzen
- Anfragen von Staatsanwaltschaften, Aufsichtsbehörden, Bankenombudsmann, etc. bearbeiten und beantworten
- in Projekten mitarbeiten
Sie bringen
- Hochschulabschluss in Recht, Compliance, Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich (vorzugsweise Schweizer Universität oder Fachhochschule)
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion bei einem Finanzintermediär von Vorteil
- eine selbstständige, eigenverantwortliche und präzise sowie strukturierte Arbeitsweise
- analytisches und vernetztes Denken und eine rasche Auffassungsgabe
- eine souveräne Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und kommunizieren gewandt und adressatengerecht
- die Fähigkeit, in herausfordernden Situationen angemessen, professionell und lösungsorientiert zu reagieren
- Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen oder umgekehrt
Wir bieten
Aufgaben
Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Mitarbeitende, die mitgestalten, vereinfachen und engagiert Ideen anstossen.Kultur
Wir sind einfach und klar, begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen eine kollegiale und freundliche Kultur.Ihr nächster Schritt
Spricht Sie diese Herausforderung an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Fragen zum Bewerbungsprozess
Frau Barbara Rychen, HR-Beraterin gibt Ihnen gerne Auskunft.
031 310 73 01Später anschauen?
Senden Sie sich diese Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse versendet.
Unser Bewerbungsprozess




Über uns
Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 37,1 Milliarden Franken und beschäftigt über 1100 Mitarbeitende – davon über 70 Auszubildende.
Mehr erfahren